Newsletter of Orlovsky Consulting GbR Ausgabe 2021 Monat: Dezember
Was ist der Unterschied zwischen Kanban und Scrum? https://rb.gy/rdxsux
Kommentar: In unsere Industrie es gibt die Unternehmen, welche meinen man kann die Vorgehensmodelle einfach mischen, nun es ist offensichtlich, dass Scrum und Kanban unterschiedliche Prioritäten und Zeitabschnitte für die Überprüfung von geleisteter Arbeit setzen.Azure Privilege Escalation durch Missbrauch der Azure API-Permissions https://rb.gy/9tbtsl
Kommentar: Anscheinend lernt man es nie aus, dass die komplexe Cloud basierte Systeme mit Bedacht konfiguriert und entwickelt werden müssen.Es ist kein Wunder, dass man in Azure die Wege findet unberechtigterweise ein Zugriff auf fremde Daten zu bekommen, was macht man um es Vorzubeugen?
Die 7 Todsünden der Digitalisierung https://rb.gy/k3aq7j
Kommentar: Leider auch in diesem Jahr kommt es dazu , dass viele Firmen immer auf den Gleich „Irrweg“ sind, egal welche Grösse, viele wollen schnell, kostengünstig und mit allen Funktionen. Ich behaupte es ist möglich nur eine Eigenschaft von vorher 3 genannten Funktionen zu liefern. Was passiert in der Industrie? Es wird ein „Blame Spiel“ gespielt und über diesen ein Schuldiger gesucht und gefunden.Artikel von Fatima da Silva Artikel aus Xing https://rb.gy/wa6fi5
Kommentar: Sehr gut auf den Punkt gebracht, viele Firmen suchen immer noch nach den perfekten Match.Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass wirklich gute Mitarbeiter muss man selbst wachsen lassen, bei der Auswahl von passenden Kandidaten sind menschlichen Werte, dass A und O Kriterium für den Erfolg eines Unternehmens.
In der IT wir glauben immer noch, dass wenn man einen schnell Superentwickler findet, dass man sofort eine grosse Liste von Anforderungen abarbeitet und Geld von den Auftraggeber kassiert und auch so aus der Not und Projektverschleppung rauskommt. Ich bin der Meinung, dass hat nie funktioniert.
Neu Einstellung von Menschen ist immer eine langfristige Investition, welcher erst in ein paar Jahren positiv oder negativ auf das Unternehmen auswirkt.
Schuld an dieser „Misere“ sind nicht nur Manager, sondern auch die Personaler, welche durch strikte Vorgaben und Eingespannte zeitliche Rahmen zu unterschiedlichen nicht besonders guten Suchmethoden übergehen (Lügen, Überschätzen, Falsche Versprechungen).
Es kann sein, dass wir auch in Deutschland ein Generationen Problem haben würden, welche durch ständigen technischen Wandel verstärkt zur negative Ergebnissen bringen kann.
Die tatsächliche Arbeitszeit in der IT ist sehr unterschiedlich , meisten der Worklife Balance ist nicht gegeben oder einfach wegen Firmenkultur oder internen Konflikten nicht möglich, dann kommen die neu Praktiken , welche vielleicht in der Firmenbelegschaft nicht als effizient angesehen werden, sind aber von oberen Management gewollt. Hier kann nur einiges helfen , einen externen Unternehmen für den „sanften Wandel“ beauftragen und natürlich kostet es Geld, sollte man an diese Stelle sparen , dann eindeutig sind die Reibungskonflikte in eigener Firma vorprogrammiert, weil die Wert und Arbeitsmoral von Jungen und Älteren Mitarbeitern sehr stark unterscheiden wird und eine gute Personalpolitik kann diesen Zwiespalt nicht lösen , weil man muss erkennen ,dass es nun mehr als um Personal sich handelt. Die Lösung liegt eindeutig in den Veränderungen von eigenen Unternehmen.
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