Search

Freitag, 24. Juni 2016

Erfahrung mit Oracle Datenbank 11g Installation von 2 Stunden! :(

Meine Erfahrungen mit Oracle Datenbanken bis jetzt waren rein akademischer Natur.
Ich möchte hier kein Tutorial schreiben, dafür gibt es genügend im Internet , wenn jemand das dringend braucht dann bitteschön http://docs.oracle.com/en/database/database.html , dort finden Sie alle ausführliches und wichtige Infos!
Abhängig von Projektanforderungen , ist man während der Installation mit der Frage von Datenbanken Performance konfrontiert, zwar nicht direkt sonder über bestimmte Fachliche Begriffen, ich hatte dafür die Optionen aus meinem Tutorial genommen. Der Erste Eindruck es ist kein MySQL , MS SQL oder PostgreSQL ähnliches Datenbanksystem, die Installation selbst erfordert den Benutzer sich Gedanken zu machen wie er das ganze umsetzen will, also 2 Stunden Arbeitszeit sollte man bei wenig Erfahrung für die Installation von Oracle Datenbank sich investieren, wichtig auch mit Notieren wie man das konfiguriert hat, Oracle bietet sogar die Option den Einrichtungsprozess  zu erstellen.
Mein erster Eindruck, viele Dinge die unbekannt sind ohne entsprechende Doku können später  Performance einbüße verursachen ich empfehle daher für alle Neueinsteiger, diesen Datenbank mit Hilfe von Doku oder einen Oracle Datenbank Spezialisten aufsetzen, somit vermeidet man von vorne rein die Zeit und den Stress die ganze System aufzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

All comments are pre moderated be polite and respectful!

Blog-Archiv

Blog readers favorites